Blog über Versicherungen und Finanzen

Blog über Versicherungen und Finanzen

Marketing für Unternehmen

24 Juli 2015 von Heidi Oehlmann / in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner

Marketing-150x150 in Marketing für UnternehmenEine Firma zu gründen reicht nicht, um erfolgreich zu sein. Nach der zeitintensiven Gründung fängt die Arbeit erst an. Nun heißt es Kunden gewinnen und seine Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen. Dies ist ein sehr zeitintensives Unterfangen. Viele Firmen beginnen mit dem Onlinemarketing. Sie wollen sich im Internet mit einer Internetseite präsentieren und auf sich aufmerksam machen. Da heutzutage viele Geschäfte online getätigt werden, liegt es natürlich nah, seine Firma im WWW zu präsentieren. Aber auch die Gestaltung eines Internetauftritts sollte gut geplant sein. Will man die Seitenbesucher regelmäßig über Neuerungen im Unternehmen auf dem Laufenden halten, kann über einen Blog nachgedacht werden.

Außergewöhnliche Werbeauftritte

Um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sind außergewöhnliche Werbemaßnahmen unerlässlich. Statt einfach nur auf der Internetseite zu schreiben, welche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, können auch kurze Videos gedreht werden. Da nicht jeder die technischen Möglichkeiten besitzt, sich einen kleinen Werbefilm zu erstellen, kann man auf Dienstleister wie erklärvideobilliger.de zurückgreifen. Dort werden nicht einfach Videos gedreht. In aufwendiger Kleinarbeit werden unter anderem Animationen erstellt und auf die Wünsche des Unternehmens zugeschnitten. Die Produktion des Films erfolgt in enger Absprache mit dem Unternehmen. Bevor es losgeht, werden alle Details geklärt.

Die Vorteile eines Werbefilms

Werbeclips erregen immer mehr Aufmerksamkeit als Texte. Sie bleiben viel besser in der Erinnerung, besonders wenn sie witzig und originell gemacht wurden. Bei Gefallen des Erklärvideos wird das Interesse an den Produkten geweckt und somit werden neue Kunden gewonnen. Auch, wenn der Unternehmer keinen großen Aufwand mit der Produktion seines Clips hat, weil die Umsetzung von dem Dienstleister übernommen wird, ist das Erstellen natürlich mit Kosten verbunden. Aber gerade für ein junges Unternehmen kann sich die Investition lohnen, um schneller eine gute Marktposition zu erreichen. Grundsätzlich ist es sowieso empfehlenswert ein Budget für Marketing und Werbung einzukalkulieren.
 in Marketing für Unternehmen

Der Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 24. Juli 2015 um 8:41 und befindet sich in der Kategorie Versicherungen und Finanzen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.